Kontakt/EmailImpressum

Spielregeln

HALLO

Sie würden gerne auch hier baden? Dann müssen Sie natürlich wissen, wie das Ganze funktioniert. Hier in der Kurzfassung unsere Spielregeln:

Da wir ein Vereinsbad sind, dürfen leider aus versicherungstechnischen Gründen nur

Vereinsmitglieder das Schwimmbad betreten und nutzen.

Unsere Jahresbeiträge sind  : Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre    je            7,-

Erwachsene                                  je           18,-

1 Erwachsener mit Kind/ern bis 18 Jahre  25,-

2 Erwachsene mit Kind/ern bis 18 Jahre   35,-

Der Badebetrieb ist folgendermaßen organisiert:

1. Das Schwimmbad hat nur dann geöffnet, wenn ein vom Vorstand eingewiesenes (volljähriges) Mitglied den Aufsichtsdienst übernimmt.
  2. Der „Aufsichtsschlüssel“ kann bei jedem Vorstandsmitglied abgeholt werden.
  3. Wer das Bad öffnet, d.h. die Aufsicht übernimmt, ist dann aber verpflichtet, weitere Badegäste einzulassen und deren Mitgliedschaft festzustellen. Hierzu liegt eine aktuelle Mitgliederliste im Bad.
  1. Möchte die Aufsicht ihren Dienst beenden, kann sie den Schlüssel einem anderen vom Vorstand eingewiesenen Mitglied übergeben. Wenn sich kein Nachfolger findet, müssen alle Gäste das Bad verlassen und das Gelände wird abgeschlossen.
  1. Kinder unter 8 Jahren dürfen das Bad nicht ohne erwachsene Begleitung (Mitglied) betreten.
  2. Kinder über 8 Jahre dürfen dann alleine das Bad besuchen, wenn eine Einwilligung des Erziehungsberechtigten sowie der Nachweis des Jugendschwimmabzeichens Bronze vorliegt. Hierfür gibt es ein Formular, das im Schwimmbad ausliegt.
  3. Kinder und Jugendliche, die das Bad nicht alleine betreten dürfen (weil zu jung oder ohne Freischwimmer) müssen nicht grundsätzlich von ihren Eltern begleitet werden. Es besteht die Möglichkeit, die Aufsichtspflicht auch einer 3. Person abzutreten.

Diese Person muss aber ebenfalls Mitglied des SV sein. Für diese „Übertragung der Aufsichtspflicht“ gibt es ebenfalls ein vorgefertigtes Formular, das im Schwimmbad ausliegt.

Wenn Sie darüber hinaus noch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns anzusprechen.

Es grüßt herzlich Ihr

Schwimmverein Blau-Weiss Harpertshausen e.V.

Alle Formulare finden Sie auch auf unserer Downloadseite